Über mich

Hey! Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Sarah, ich bin Fotografin aus dem wunderschönen Hessen und für euch würde ich auch einmal um die Welt fliegen!
Ihr seid bei mir richtig, wenn ihr authentische, natürliche und kreative Portraits, Hochzeitsreportagen und Paarbilder sucht.
Aktuell erweitere ich mein Portfolio um die Cosplay und Reenactment Fotografie.

Bei meinen Bildern gilt das Motto:
Natürlichkeit, Facettenreichtum und einzigartige Momente!


Ich erzähle dir etwas über mich

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch genau das tun sollte, wofür er brennt, was ihn begeistert, glücklich macht und nachts nicht schlafen lässt. Deshalb habe ich mich nach meinem Bachelor-Abschluss in Kunstgeschichte, Geschichte und Klassischer Archäologie dazu entschlossen, meiner inneren Stimme zu folgen und Fotografin zu werden.
Bevor es losging, sind mein Verlobter und ich gemeinsam jeweils mehrere Wochen und Monate durch Italien, die USA, England, Schottland und Wales gereist. Aktuell leben wir in der kleinen Gemeinde Hünfelden nahe Limburg an der Lahn und würden auch gerne in Zukunft in Hessen und Umgebung bleiben – ein eigenes Haus mit Studio ist der nächste große Schritt für uns!

Meine Art der Fotografie

Mit ganz viel Liebe zum Detail, einer entspannten und lockeren Atmosphäre, Humor und dem Ziel, kleine Puzzleteile eures Lebens und eurer Person festzuhalten, sammle und kreiere ich eure Augenblicke. Es ist mir sehr wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind und uns verstehen, damit ihr euch wohlfühlt. Schließlich wollt ihr ja nicht irgendwelche Bilder oder vielleicht sogar eine euch unsympathische Person, die den schönsten Tag eures Lebens begleitet.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Erwartungen und das Vertrauen auf beiden Seiten stimmen. Darum habt ihr immer die Möglichkeit eines persönlichen Vorgesprächs oder könnt mit mir schreiben oder telefonieren, falls es zeitlich nicht anders klappen sollte. Wenn ihr besondere Wünsche habt, ihr bestimmte Posen und Bildideen anderen lieber vorziehen würdet oder euch unsicher fühlt, sprechen wir gemeinsam darüber und passen das Shooting oder die Reportage euren Vorstellungen an!

Ich liebe Fantasievolles, Verträumtes und Mystisches. Gleichzeitig bin ich begeistert von der Ästhetik, die jedem Körper innewohnt und freue mich immer wieder, eure besonderen Seiten hervorzuholen und in Bildern festzuhalten. Natürlichkeit spielt dabei eine große Rolle für mich – ich möchte dich so fotografieren, wie du eben bist, aber auch so, wie du dich vielleicht noch nie gesehen hast! Darum biete ich euch gerne an, meine selbst gestalteten Headpieces in den Shootings zu tragen oder auch ein bestimmtes Thema kreativ umzusetzen.

Außerdem liebe und genieße ich jeden Hauch von Vielfalt, Facettenreichtum und Individualität, den unsere Welt und wir als Menschen zu bieten haben. Wir sind alle so, wie wir eben sind, wunderbar, einzigartig und schön – eben genau richtig!
Toleranz und Freiheit sind sehr wichtige gesellschaftliche Themen für mich und auch bei meiner Arbeit gibt es keine Grenzen – weder beim Geschlecht, der Religion, Gender oder dem Körper.
Solange niemand anderem dadurch ein Schaden entsteht, sollten wir alle in unserer heutigen Zeit, in der schon so Vieles und noch mehr möglich ist, den Mut ergreifen und unser Leben voll und ganz so leben, wie wir es wollen, einander helfen und glücklich machen – denn wir leben nur ein einziges Mal.
Und durch die Fotografie können wir alle besonderen Momente unserer Zeit für immer festhalten, um sie noch einmal zu erleben und jenen nach uns zu zeigen, was uns bewegt hat.

Was ich liebe

Reisen, Ruhe und den sanften Wind über einer wunderschönen Landschaft, fiktive Welten, Videospiele, die Land im Licht-Malerei von Thomas Kinkade, Rosegold, Kupfer & Pastell, gemütliche Leseecken, den Geruch von Kaffee (obwohl ich begeisterter Tee-Trinker bin), wilde Gärten und alte knorrige Bäume, Jugendstil Gewächshäuser, meine persönliche Mischung von futuristischem Minimalismus, gemütlichem Hobbithöhlen-Charme und einer angenehmen Nordseebrise, die Poets of the Fall, Soundtracks und Jazz, Harry Potter, Der Herr der Ringe, Star Wars, die Hexer-Saga und die betrüblichen Lemony Snicket Bücher, die wunderbaren literarischen Erlebnisse in der Stadt der träumenden Bücher, die raue Nordsee und das sanfte Wiegen des Strandhafers, Lagern mit meinen besten Freunden im Mittelalter, die vielen Farben des Himmels bevor die Sonne untergeht, Bluebells und Rosen, die englische Landschaft mit ihren tiefgrünen Wiesen und den zerfallenen grauen Mäuerchen, die Weite Schottlands, Kultur, Geschichte und Kunst, Kopfsteinpflaster und Fachwerk, die gewundenen mediterranen Gassen in den Städtchen und Dörfern Mallorcas mit ihren intensiv bunten Blumen und der warmen Sonne, türkis blaues Meer und Vieles, Vieles mehr…

Meine Reise-Bucket List

Rom, Venedig, Florenz, Neuseeland, Japan, England, Schottland, Wales, Norwegen, Island, Frankreich (einmal rundherum), Los Angeles, San Francisco, Manhattan, Upstate New York, die griechischen Inseln, Marrakesch, Porto, Malta, Teneriffa, St. Petersburg, Wien, Prag, Malibu, Mallorca, Paris, Niederlande

Das würde ich gerne noch machen…

Wölfen ganz nahe sein, Tanz der Vampire erleben, Star Wars und The Witcher Cosplays, im Regen unter einer alten verschnörkelten Laterne tanzen, ein Buch schreiben, den Rest der Isle of Skye sehen, …


Eure Fotografin?…

Jetzt habt ihr ein bisschen etwas über mich erfahren und ich würde mich sehr freuen, euch kennenzulernen!
Wenn ich die richtige Fotografin für euren besonderen Tag, einzigartige Momente oder individuelle Shootings bin, schreibt mir doch einfach eine Nachricht! Ich freue mich auf euch!