Wedding

Was erwartet euch, wenn ihr eure Hochzeitsreportage bei mir bucht?

 

Persönlich

Wir lernen uns in einem persönlichen Vorgespräch kennen, denn die Chemie zwischen uns muss stimmen – ihr wollt einen der schönsten Tage eures Lebens ja nicht von irgendjemanden mit einer Kamera begleiten lassen. Ich versuche immer, auf eure Vorstellungen und Wünsche einzugehen, eure eigenen Ideen mit einzubringen und diesen unvergesslichen Tag für euch und eure Gäste auf einer positiven persönlichen Ebene zu begleiten!

 

Ungezwungen

Eine entspannte Atmosphäre und Spaß bei der Reportage, wie auch beim Brautpaar-Fotoshooting sind mir sehr wichtig. Ebenso ein respektvoller Umgang miteinander – wenn ihr etwas nicht möchtet oder ihr findet, dass eine bestimmte Pose oder Mimik nicht zu euch passt, dann machen wir das auch nicht. Dieser Tag gehört nur euch und ich trage als Hochzeitsfotografin dazu bei, dass er so unkompliziert und entspannt wie möglich wird!

Authentisch

Während dem Getting Ready, der Trauung, dem Empfang und den Feierlichkeiten halte ich mich immer dezent im Hintergrund – durch die unauffällige Größe meiner Kameras rücke ich als Fotograf nicht ungewollt in den Fokus und kann so ungezwungene und entspannte Fotos von euch und euren Gästen machen. Mir ist es sehr wichtig, euren besonderen Tag so festzuhalten, wie er auch passiert ist. Während der Reportage spreche ich die Gäste normalerweise nicht an, es sei denn, sie kommen auf mich zu und kann so authentische Eindrücke eurer Hochzeit sammeln, als wärt ihr ganz unter euch.

 

Natürlich

Natürlichkeit ist ein bedeutsamer Teil meines Konzeptes – ihr werdet nicht bis zur Unkenntlichkeit retuschiert oder in unnatürliche und für euch untypische Posen gezwungen. Ich möchte eure Persönlichkeiten unterstreichen und setze euren eigenen Look ins rechte Licht. Ob romantisch, lustig, wunderschön – wir halten die Gesten, Blicke und Momente fest, die für euch zwei typisch sind und euch zu dem einzigartigen Paar machen, das ihr seid!

 

Eure Geschichte in Fotos für immer. Wie eure Liebe.

Noch Jahre oder Jahrzehnte nachdem ihr geheiratet habt und dann an einem gemütlichen Abend euer Hochzeitsalbum aufschlagt, soll euch das gleiche Lächeln über die Lippen huschen wie damals. Das Herzklopfen bei eurem ersten Kuss als verheiratetes Paar soll mit einem Mal wieder da sein, die Geschichte von Onkel Heinz, der beinahe die Torte umgeworfen hätte, bringt euch wieder zum Lachen, obwohl ihr sie fast vergessen hattet. Und ihr erinnert euch wieder daran, wie viel Mühe ihr euch mit der Deko und den Farben gegeben habt und wie wunderschön eure Location im Kerzenlicht aussah. Wie sich der warme Wind auf eurer Haut angefühlt hat, als ihr unter den Sternen getanzt habt und leise die Musik spielte, als drinnen Oma Erna mit dem kleinen Lukas herumgealbert hat, dem ihr diese Bilder unbedingt mal zeigen müsst.

Dieses Fest eurer Liebe findet so nur ein einziges Mal statt. Und all die Eindrücke, all die Gefühle und Erlebnisse wollen mit allen besonderen Details und dem Auge für die wichtigen Momente festgehalten werden, denn an diesem Tag werden so viele Dinge geschehen, die man viel zu schnell wieder vergisst oder gar nicht wahrgenommen hat.
Als Hochzeitsfotografin ist es meine Aufgabe, diese Augenblicke für euch einzufangen. Denn anders als die Torte, das Essen oder die Blumendekoration, bleiben euch eure Hochzeitsfotos für immer und werden euch ein Leben lang an diesen wundervollen Tag erinnern.

 

Heiraten im Ausland – Eure Destination Hochzeit

Sehr gerne begleite ich auch eure Hochzeit im Ausland! Da eine solche Hochzeit besonders aufwendig geplant wird und der Nervenkitzel oft besonders groß ist, ist es umso wichtiger, eine Person an seiner Seite zu haben, der man vertraut. Als eure reisewillige Hochzeitsfotografin halte ich natürlich auch im Rahmen der Destination Hochzeit alle kleinen und großen Facetten eures aufregenden Tages fest, sodass ihr euch für immer an diese einzigartigen Momente erinnern könnt!

Neugierig?

Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht per Email oder Facebook und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch, bei dem wir uns kennenlernen können.